Mangels ordentlicher Fußballschuhe (meine aktive Zeit ist doch schon zu lange her), spiele ich in der Halle (Kunstrasen mit Granulat) oder draussen auf der Wiese halt mit meinen Trail-Runningschuhen. Sofern die Wiese nicht nass ist, funktioniert das auch wunderbar. Der Halt ist gut, die Schuhe sind stabil und gezielte Pässe sind auch möglich.
Dennoch hat es mich letzte Woche erwischt, bzw. hat mich jemand an meinen Schuhen erwischt und so unglücklich auf meinen Schuhen gestanden, das die halbe Sohle abgerissen ist!!! Leichte Panik machte sich bei mir bemerkbar, weniger wegen meinen Knochen, da war alles in Ordnung, denn mehr wegen meiner Trail-Schuhe, denn diese waren als Ersatz für den UTMB gedacht, für den Kleidersack am Courmayeur!!!!!!!!!
Und das 3 Wochen vor dem Lauf!!!
Ein neues Paar Trail-Schuhe habe ich schnell gefunden. Mir gefielen die Asics Gel Trail Attack WR, zudem passten sie hervorragend!!! Getragen habe ich sie schon einige Male, zum Laufen, beim Radfahren und auch beim Fußball (ja, schon wieder). Alleine um den Füßen die Gelegenheit zu geben, sich an die Schuhe zu gewöhnen und um zu testen, ob ich sie ohne Probleme tragen kann!!!
In der Regel habe ich neue Schuhe erst ca. 6 Wochen nach dem Kauf zu einem Marathon angezogen.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als etwas Unvernunft walten zu lassen und darauf zu hoffen, das meine Füße, wie bisher fast immer, keine Probleme machen.
Am kommenden Sonntag (09.08.09) werde ich sie beim Monschau-Marathon tragen, der glücklicherweise ein Landschaftsmarathon ist. Danach ist schon fast Schicht mit testen, denn der Kölnpfad steht 1 Woche später an und da trage ich andere Laufschuhe.
Bis zum UTMB heisst es dann wahrscheinlich nur noch Regeneration!!!!!
Grüße
Michael
P.S. Schon verrückt, da gebe ich gerade in einem anderen Pfaden einen Tipp, das man neue Schuhe erst ordentlich austestet und einläuft, bevor man sie im Wettkampf anzieht und nun muss ich diesen Hinweis selbst ausser Acht lassen. Hoffentlich geht das gut!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen