Inhalte

Lauftagebuch Kölnpfad TorTourdeRuhr230 Laufberichte UTMB 2010 (folgt) Running-for-Kids (folgt)

Montag, 30. November 2009

6 Monate bis zur TTdR230 -> Pfingsten 2010

Die Vorbereitung für den TTdR230 läuft, bisher habe ich mich nur für den UTMB so früh mit dem Training angefangen!!! Trainingstechnisch habe ich für den Lauf (UTMB) nicht viel falsch gemacht, alleine meine sonst so mentale Stärke hat mich verlassen.
Jetzt beschäftigt mich dies 6 Monate vor der TTdR!!! Meine Vorbereitungsläufe bis zum Mai habe ich gut durchdacht und geplant. Mehrere Marathonläufe und einige Ultraläufe werden als Training dienen, der Herbst und der kommende Winter werden zur Ausdauerverbesserung genützt. Im Frühjahr werden auch 1 - 2 100km-Läufe dabei sein.

Ich habe einen gewissen Druck, diesen Lauf zu finishen. Nicht nur, um den UTMB 2009 vergessen zu machen und mit einem Zieleinlauf gerüstet für den UTMB 2010 zu sein, sondern auch, weil der TTdR230 als Qualifikationslauf für 2 andere Läufe dient!!!!!!!!!
Ein Lauf in den USA und ein Lauf in Griechenland verlangen einen Lauf jenseits der 200km. Dies würde ich zwar mit dem 48er im Juli in Köln locker erreichen, aber dort werde ich sicherlich Pausen nach 24 Stunden zum Beispiel machen.
Ich hätte für mich persönlich nicht das Gefühl, das ich wie bei der TTdR durchgelaufen wäre. (Auch wenn ich bei dem Nonstoplauf Pausen an den VP´s mache oder dankbar bin, wenn ich verschnaufen kann, da die Radbegleiter wechseln. )
Ich werde also jeden Begleiter instruieren, mich anzutreiben!!!

So gesehen hat der TTdR230 mehr als eine Signalwirkung!!! Dennoch versuche ich mich nicht verrückt zu machen und irgendeinen künstlichen Druck entstehen zu lassen. Was irgendwie komisch klingt, wenn ich mir jetzt schon soviele Gedanken darüber mache.

Grüße
Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen