Inhalte

Lauftagebuch Kölnpfad TorTourdeRuhr230 Laufberichte UTMB 2010 (folgt) Running-for-Kids (folgt)

Montag, 14. Dezember 2009

Sonntag -> früh aufstehen und Spaß haben?!? ;-)

Sonntag, der 13.12.09 war wieder so ein Tag, wo ich mich (nicht wirklich) ernsthaft frage, ob es echt nötig ist, sich um 5:15 Uhr ins Auto zu setzen und 100km in Richtung Schwerte bei Dortmund zu fahren, um dann gegen 06:30 Uhr mit ca. 10 Läufern/Läuferinnen einen Glühwein-Marathon zu bestreiten.

Schöne und profilierte Strecke, die sich da “Mattin” (vom Veranstalter der Endorphinjunkies aus Dortmund) hat einfallen lassen. Meine Schuhe sind zwar nach dem Marathon gefühlt ein Kilo (Matsch) schwerer gewesen, aber damit muss man in dieser Jahreszeit ja rechnen. Passend zum Glühwein-Marathon war das Wetter mit 0,5 Grad genau richtig.

Nach 27km kehrten wir an den Ausgangspunkt zurück, um dann mit den Läufern/Läuferinnen des 5. Glühweinlauf gemeinsam (unsere letzten) 16km zu laufen.
Es blieben ca. 10 Minuten um sich umzuziehen.
Kein Zeitdruck, lockere Atmosphäre und weitere kleinere Hügel erwarteten uns, incl. des “Junkie-Hill”, wo die “Bergwertung” ausgetragen wurde.

Das aufgebaute Buffet war der “Hammer”, wenn man bedenkt, das es sich hier um einen Lauf handelt, der “offiziell” nix kostet. Der Bitte um einen Obolus für die Vereinskasse wurde reichlich gefolgt!!!!

Leider konnte/durfte ich nur wenig vom Glühwein kosten, aber der Kinderpunsch und der Kakao, bzw. Kaffee haben zwischendurch ordentlich gewärmt.

Grüße
Michael

P.S. Im Nachhinein bin ich froh, das es mit dem Siebengebirgsmarathon nicht geklappt hat, denn die “Junkies” sind eine lustige/tolle Truppe, die eine klasse Doppel-Veranstaltung organisiert haben. Klasse, das ich dabei sein konnte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen