Inhalte

Lauftagebuch Kölnpfad TorTourdeRuhr230 Laufberichte UTMB 2010 (folgt) Running-for-Kids (folgt)

Donnerstag, 10. September 2009

Test -> reiner Trinkrucksack

Am kommenden Wochenende werde ich mal austesten, wie es ist, mit einem kleineren Rucksack zu laufen, indem eigentlich nur ein Trinkschlauch passt.
Es gibt bestimmt noch andere Varianten, wie Hüftgurte, aber die sagen mir eigentlich nicht zu. Die Rückenbelastung vertrage ich eigentlich recht gut und habe sie bereits mehrfach ausgetestet, auch mit wesentlich mehr Gewicht!!

Grund dieser Überlegung für den TTdR230 ist, das ich wesentlich mehr trinke, wenn ich mit Rucksack/Trinkschlauch laufe, als sonst.

Ganz krass habe ich das bemerkt, als ich mit meinem Fahrradbegleiter auf den ersten 100km beim Kölnpfad unterwegs war. Er war ständig an meiner Seite, aber dennoch habe ich zu selten nach Getränken gefragt, bzw. hat Thomas mir schon die Trinkflaschen angereicht, weil ich zu selten danach verlangt habe. (Wofür ich ihm immer noch dankbar bin!!!)
Dennoch sah ich am Ende des Tages wie ein salzverkrustetes kleines Monster aus, Salzkränze und -flecken überall auf meiner Kleidung und am Körper.

Am Mont Blanc hingegen, wo ich ähnlich lange unterwegs war und die Anstrengung ein klein wenig größer war und ich mit Rucksack gelaufen bin, habe ich wesentlich mehr getrunken und bis auf einen kleinen weißen Streifen auf der Hose, war nichts von Salzverlusten zu sehen!!!

So habe ich dann doch noch etwas positives von Chamonix mitgenommen.

Grüße
Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen