Inhalte

Lauftagebuch Kölnpfad TorTourdeRuhr230 Laufberichte UTMB 2010 (folgt) Running-for-Kids (folgt)

Freitag, 3. Juli 2009

Packen, packen, packen - Thüringen-Ultra

Jetzt stehe ich schon wieder vor einem Berg an Klamotten und grübel, was ich so alles mitnehmen sollte. Frieren werde ich wohl kaum, also lasse ich die Jacken und langen Hosen mal zuhause. Oder brauche ich sie zum Schlaf in der Massenunterkunft?!?
Kurze und atmungsaktive Laufklamotten sind angesagt, möglichst in mehrfacher Form,
da ich davon ausgehe, das es sehr schweißtreibend wird und ich ungern längere Zeit in nassen Laufsachen unterwegs sein möchte.

Hmmm, in ein paar Stunden geht es los, glücklicherweise ist es nicht so weit und der Reiseverkehr (Ferien in NRW) wird mich wahrscheinlich auch nicht so heftig behindern.

Bin mal gespannt, wen ich heute Abend alles so treffen werde und wie die Nacht sein wird.
Bei sovielen Leuten, wohl eher etwas unruhig. ;-)

Grüße
Michael

Donnerstag, 2. Juli 2009

Thüringen bei Hitze - das wird heftig!!!

Eigentlich freue ich mich ja schon seit Wochen auf den Thüringen-Ultra.
Es sind verschiedene Faktoren, die dazu geführt haben,
einmal die schöne Gegend/Strecke,
die positiven Geschichten und Erzählungen,
die herrliche Verpflegung,
die gute Stimmung
und letztendlich die interessanten Läufer/innen.

Was mich jetzt allerdings ein wenig in Unruhe versetzt, sind die angekündigten Temperaturen für Samstag, von ca. 30 Grad!!!!

Gut, wir starten um 04 Uhr am Samstagmorgen, also werden wir schon ein paar Stunden unterwegs sein, bevor die große Hitze kommt, aber wenn es ans Eingemachte der letzten Kilometer geht, ist uns die Wärme sicher.
Hoffentlich ist jede/r Starter/in so vernünftig und achtet auf den eigenen Körper bei diesen Temperaturen. Flüssigkeit alleine, wird wohl an diesem Tag nicht reichen.

Ich werde alles dabei haben, von Mineralien, Salztabletten, Magnesiumsticks + Calciumsticks,
Trinkblase und reichlich Ersatzklamotten!!!!
Sollte allerdings das Laufen in der Hitze zu kraftraubend sein, steige ich aus gesundheitlichen Gründen aus, denn einen Kollaps will ich nicht riskieren!!

Grüße
Michael

Montag, 29. Juni 2009

(erzwungene) Erholungswoche ist vorbei ;-)

So, lange genug auf "Entzug" gewesen und den Körper still gehalten. *gg*
Der Körper hat sich vollständig von der erzwungenen Auszeit erholt!! Der Kopf auch.
Habe gestern mit einer gemütlichen Radeinheit auf der Rolle wieder angefangen und werde die nächsten Tage leicht + locker wieder ins Training einsteigen, unabhängig davon, das ich am Samstag länger laufen werde.
Da ich dort nicht am Anschlag laufen werde, sondern diesen als Trainings- und Genusslauf ansehe, brauche ich ja auch kein Tapering. ;-)

Bereits heute geht es wieder etwas ans "Eingemachte", denn Fußball in der Halle wird bei diesen schwülen Temperaturen etwas schweiß-treibend werden.
So kann ich aber wenigstens die Sünden der letzten Tage wieder korrigieren und etwas für die laufende Bauchwette unternehmen. ;-)

Grüße
Michael