Inhalte

Lauftagebuch Kölnpfad TorTourdeRuhr230 Laufberichte UTMB 2010 (folgt) Running-for-Kids (folgt)

Freitag, 14. August 2009

Noch 1 Tag!!!!!! -> Kölnpfad

Respekt --> keine Angst!!!

Hoffentlich werde ich diesen nie verlieren, egal welche Strecke und egal welche Herausforderung!!!! Ein gesundes Verhältnis zu diesen Läufen zu haben, lässt mich auch nicht verblendet an die Bewältigung herangehen lassen.

Gerade vermischt sich das mit innerer Unruhe. *gg*
Hoffe morgen also auf reichlich Ablenkung durch meinen Begleiter, bzw. die anderen Läufer/innen und deren Begleiter/innen.
Abwechslung wird es auf der Strecke sicherlich geben. Sehenswürdigkeiten, Emotionen und mehr, werde ich auf Bildern festhalten und zum späteren Bericht online stellen. ;-)

Grüße
Michael

Donnerstag, 13. August 2009

Nur noch 2 Tage!!!! -> Kölnpfad

Tasche, Laufklamotten, Rucksack und alles was ich sonst noch so benötige, liegt bereit und die Eigenverpflegung ist eingekauft.
Ich durfte sogar Wünsche bezüglich der dritten und vorletzten Verpflegungsstation bei KM100 äussern.
Ich erinnerte mich hier an die Schlussetappe vom "Über die Höhen im Berg. Land", wo es Ananas, Melonen, Erdbeeren und Aprikosen in mundgerechter Form gab und wir überhaupt nicht mehr vom VP weg wollten.
Im Abschluss noch ein leckeres, kühles Kölsch und schon bin ich für die letzten ca. 71km motiviert!!!! Auch wenn das nicht zu den Früchten passen sollte.

Im Moment beschäftigt mich eigentlich nur das angekündigte "heisse" Wetter von ca. 30 Grad am Samstag!!!!!!

Grüße
Michael

P.S. Meine Radbegleitung war im Urlaub und somit meine aufkommende Panik unbegründet.

Mittwoch, 12. August 2009

Nur noch 3 Tage!!!! -> Kölnpfad

Die letzten 3 Tage sind angebrochen!!!
Nun gibt es nur noch Ruhe, zumindest körperliche Ruhe!!!!
Im Kopf spuken schon wieder alle möglichen Szenarien. Ungewöhnlich, denn eigentlich bin ich die Gelassenheit in Person. Äusserlich sowieso und innerlich meist eigentlich auch. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, das ich von meinem Fahrradbegleiter noch nichts gehört habe, der mich auf den ersten 12-Stunden motivieren wollte.

Auf der zweiten Hälfte ist zwar die Betreuung gesichert, aber auch hier gestaltet es sich wahrscheinlich schwieriger.
Wir haben zwar abgesprochen, das wir gemeinsam "langsam" laufen, aber auch dies ist bei dieser Streckenlänge sicherlich nicht ganz einfach. Die kleinen Problemchen wird jeder wohl zu einer anderen Zeit bekommen. *gg*

Solange mich die Unruhe aber noch nicht in der Nacht beschäftigt, bin ich noch relativ gelassen. Ich nehme das mal als Beginn der normalen Nervosität hin.

Grüße
Michael

Dienstag, 11. August 2009

Nur noch 4 Tage!!! (Kölnpfad)

Da habe ich nun Monate auf dieses Ereignis gewartet und spüre gerade, das es in den letzten Tagen/Wochen dann doch viel zu schnell ging. Sowohl die Vorfreude als auch der Respekt vor der Strecke wechseln sich gerade im Minutentakt ab!!!!! Obwohl der Kölnpfad von Anfang an, als lockerer + ruhiger Lauf geplant war, wird er dennoch kein Lauf werden, den ich mal so eben aus der Tasche laufe. Dafür ist die Distanz dann doch etwas zu lang. Es geht ja vielmehr darum, noch einmal einen Ultra zu laufen, der dem Kopf signalisiert, das es doch wunderbar klappt, wenn man langsam unterwegs ist. Daher wird ja auch die max. Zeit ausgereizt, was mich sicherlich dazu bewegen wird, unterwegs auch Gehpausen einzulegen, um nicht frühzeitig da zu sein. Denn zuviel an Belastung könnte 2 Wochen später gnadenlos bestraft werden!!!GrüßeMichael